News

Offiziell: Alexandru Maxim wechselt innerhalb der Bundesliga!!

Alexandru Maxim, der seit 2013 für den VfB Stuttgart gespielt hat und noch bis 2019 beim Bundesliga-Aufsteiger unter Vertrag stand, hat einen neuen Verein gefunden. Wie der 1. FSV Mainz 05 heute Nachmittag bekannt gab, hat sich das Team um Trainer Sandro Schwarz die Dienste des Rumänen zur kommenden Saison gesichert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei Mainz einen Vertrag bis 2021, über die Ablösesumme vereinbarten beide Teams Stillschweigen.

„Alexandru Maxim ist noch ein kreativer Zehner klassischer Prägung. Er wird unseren Kader bereichern. Der Ball ist sein Freund, er ist selbstbewusst in Eins-gegen-Eins-Situationen, er kann mit seinen Dribblings Räume öffnen und schießt gefährliche Standards.“, so die Aussage von Mainz-Sportdirektor Rouven Schröder zum Neuzugang.

Kommentar verfassen