Allgemein

Nach Stream-Problemen: HSV-Spiel im Free TV?

Heute Abend spielt Hannover 96 im Nordduell gegen den Hamburger SV. Anstoß ist um 20:30. Mit Freitagsspielen haben die Gäste allerdings in den letzten Wochen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, denn: Da sich bekanntlich Eurosport die Rechte u. a. auch an den Freitagsspielen gesichert hat, dürfen sie diese auf ihren eigenen Kanälen zeigen. Doch dies läuft aktuell noch überhaupt nicht gut, da einige Fans und Zuschauer das Spiel aufgrund von technischen Problemen nicht schauen konnten. 

Unglücklicherweise spielte der HSV bereits an den letzten beiden Spieltagen am Freitagabend – und heute zum dritten Mal in Folge! Dementsprechend war die Kritik natürlich sehr groß – insbesondere bei den HSV-Fans und Verantwortlichen. Doch Eurosport wird nicht für eine „Entschädigung“ sorgen und das Spiel leider nicht im Free TV übertragen – das Spiel wird wie auch an den letzten Spieltagen nur im Eurosport Player oder via Satellit auf Eurosport 2 HD Xtra gezeigt. Das heißt, wir werden wohl nur hoffen können, dass diesmal die Streams gut laufen. Dies gilt auch für das Sonntagsspiel um 13:30 Uhr zwischen Hoffenheim und Hertha BSC.

Der Grund: Wegen einem Vertrag mit der DFL ist es Eurosport möglich, nur zwei Partien (eine pro Saison-Hälfte) zu zeigen. Damit sollen die Free-TV-Rechte von anderen Anstalten nicht abgewertet dürfen. Eurosport hat die Rechte an 30 Freitagsspielen, fünf Begegnungen jeweils am Sonntag und am Montag, allen vier Relegationsspielen sowie dem DFL SuperCup. Ein Jahrespass kostet 49,99 Euro, eine Monatskarte 4,99 Euro. 

 

Kommentar verfassen